Hier erhalten Sie wissenswerte und direkt umsetzbare Informationen zum Thema SEO, Internetmarketing und wie kann ich erfolgreich im Netz meinen Weg gehen.

Es werden also auch in diesem Bereich unterschiedliche Themen aufgegriffen, detailliert beleuchtet und passgenau ausgewählt an Sie weitergegeben.

Viel Freude dabei – die optimierenden Features auszuprobieren!

 

1. Die kostenlose eo2 Toolbar:

Mit der eo2 SEOToolbar optimieren sie kostenlos Ihre Backlinks und damit Ihr Google Ranking. Sie bleiben auf dem Laufenden, was eo2 – Die Doppelgewinnermacher angeht und können interagieren und am Ball bleiben, um umfänglich zu profitieren.

Laden Sie sie sich kostenlos herunter und profitieren Sie direkt.

Get our toolbar!

 

2. SEO-Seitwertanalyse:

Kostenlos, Seite eingeben und gleich das SEO-Ergebnis mit kleinen Optimierungstipps erhalten.


SEO Tools von Seitwert

… oder gleich in die Vollen gehen, die eigene Seite günstig optimieren für monatlich 6,95€ und dafür nicht die üblichen 500€/m. bei externer Bearbeitung ausgeben. Sparen Sie sich die Mühe und gehen Sie gleich aktiv an die entscheidenden Stellen zur Optimierung, die Ihnen Seitwert mit dem Seitwert-Monitor direkt zeigt. Gehen Sie keine Umwege, sondern nehmen Sie gleich das beste SEO-Tool auf dem Markt!

Seitwert - SEO Monitoring ab 6,95€

 

10 Top-Tipps für mehr Besucher (-Traffic) auf Ihrer Homepage

  1. Benutzerfreundlichkeit: Sorgen Sie für eine benutzerfreundliche Gestaltung der Webseite. Dazu gehören ein übersichtliches Webdesign, möglichst intuitive Navigation, schnelle Ladezeiten und verlässliche Hosting Server – damit die Seite immer erreichbar ist.
  2. Webdesign: Auch der Seitenaufbau der Website sollte so gestaltet sein, dass Besucher mit einem Blick die wichtigsten Informationen erfassen können. Blinkende Bildchen und Pop-up-Fenster lenken eher ab.
  3. Mehrwert bieten: Aussagekräftiger Inhalt, FAQs, Blogs, Whitepapers und Downloads machen Ihre Webseite für Ihre Kunden (und auch für Suchmaschinen) attraktiver.
  4. Aktualität: Informieren Sie regelmäßig und in nicht zu großen Abständen über neue Produkte und/oder Dienstleistungen. „Zuletzt aktualisiert: anno dazumal“ ist eher peinlich als lustig. Alte Meldungen gehören weg oder ins Archiv.
  5. Verlinkung: Verlinken Sie innerhalb und außerhalb der Homepage. Setzen Sie Links von Ihrer Webseite aus auf relevante(!) andere Webseiten und sorgen Sie für Links von anderen relevanten / verwandten Homepages: Partnerportalen, Telefon-, Messe- und regionalen Verzeichnissen und denken Sie an Einträge im Social Web oder auch Webseiten Ihrer Kunden und Lieferanten. Achten Sie dabei immer auf die Seriosität Ihrer Linkpartner.
  6. Aufmerksamkeit: Achten Sie weiter darauf, dass überall auf Ihrer Korrespondenz und Werbematerial, auch in Anzeigen in Printmedien u.ä., deutlich sichtbar Ihre Internetadresse steht.
  7. Marketing: Oft sinnvoll und hilfreich ist Suchmaschinenmarketing mit bezahlten Anzeigen (Google AdWords), gut gepflegte Blogs, Fachartikel in relevanten, starken Fachportalen und Online-/Zeitungen sowie Einträge in anderen Blogs und / oder Foren – wenn möglich, immer mit Backlinks einstellen.
  8. Suchmaschinenoptimierung: An den entscheidenden Stellen Ihrer Website sollten Ihre wichtigsten Keywords stehen, d.h. außer an den strategisch günstigen Stellen im Text auch in den Meta-Tags, Titles, Link-Titles etc. Achten Sie aber darauf, keine Mittel zu verschwenden. Kontrollieren Sie das Ergebnis.
  9. News streuen: Nutzen Sie Newsletter Software und RSS-Feeds, um Ihre Kunden auf dem Laufenden (und Ihre Produkte im Gedächtnis!) zu halten. Wenn Sie regelmäßig Neuigkeiten versenden, können Sie auch Ping-Dienste wie Technorati u.a. nutzen; das sorgt für eine (kurzfristige!) Verbesserung in den Suchergebnissen.
  10. Und zu guter Letzt: Denken Sie daran, dass Ihre Webseite vor allem Ihren Kunden nutzen und gefallen soll! Fragen Sie ruhig einmal bei Kunden und / oder Freunden, Bekannten und Verwandten nach, was sie auf Ihrer Seite erwarten oder eben nicht haben wollen.

 

Sicherheit

Unsere Seite ist sicher, also können Sie sich auch sicher sein, dass wir Ihnen nur anbieten, was wir geprüft haben und was auch durch andere geprüft wurde.

SeitTest-Zertifikat